Wir schliessen unsere Basis in Sharm el Sheikh!
20 Jahre ist es jetzt schon her, dass es uns ins Rote Meer verschlug.
Das Bild oben ist auch so alt…))
Trotz unserem Maledivischen Enthusiasmus hatten wir es am Anfang extrem schwer und bekamen das Geschäft in Sharm el Sheikh nur sehr langsam in den Griff. Dank der Hilfe von Rolf und Petra/Sinai Divers stellte sich dann aber der Erfolg ein.
Sie sind inzwischen unsere Freunde geworden und als Partner unersetzlich! Danke euch noch mal dafür ! Ohne Euch hätten wir das in Ägypten so nicht geschafft.
Die beiden leben und arbeiten seit über 40 Jahren in Sharm und kennen jeden dort. Sie ist Sharm Heimat geworden
Für die beiden ist der Schritt unsere gemeinsame Basis aufzugeben sicher noch viel schwerer als für meine Frau Lilly und mich.
Aber wir sehen die nächsten Jahre einfach keine vernünftig tragbaren wirtschaftlichen Möglichkeiten für uns in dieser Küstenstadt. In den letzten Jahren wurde das Flugangebot immer geringer, mittlerweile gibt es gerade aus Deutschland überhaupt keine Direktflüge mehr und keiner weiss, ob und wann es diese wieder geben wird. Unsere Kunden sind dort so gut wie weg und die Zukunft ungewiss.
Wir haben die Basis sogar durch die Wirren des Arabischen Frühlings gebracht und auch jetzt seit über einem Jahr ohne Einnahmen am Leben gehalten und haben unseren Mitarbeitern auch weiterhin einen Lohn bezahlt . Aber mit neuen zusätzlichen finanziellen Auflagen, die jetzt an uns gerichtet wurden, ist dies nicht mehr möglich. Die Vernunft sagt uns jetzt zu schliessen, auch wenn uns und unseren langjährigen Mitarbeiter das Herz dabei blutet.
Die Basis wird von Emperor übernommen, mit denen wir ja schon lange zusammen arbeiten.
Sie übernehmen auch die meisten unserer Mitarbeiter.
Unsere Stammgäste können also weiter mit bekannten Gesichtern in Sharm tauchen. Eventuell trefft ihr ja Rolf und Petra dort. Sie haben ihr Haus ja praktisch um die Ecke..
Wir jedenfalls konzentrieren uns jetzt auf das Oasis, das im Juli wieder aufmacht und würden uns freuen Euch dort begrüssen zu dürfen.
Macht es alle gut und vielen Dank für alles!!!
Werner Lau und Team
Kommentare