Neckermann und Tui schicken wieder Gäste nach Ägypten
Nachdem das Auswärtige Amt seinen Sicherheitshinweis für Ägypten gelockert hat, bieten die großen Reiseveranstalter wieder Urlaube dort an. Ab März können Touristen mit TUI oder Thomas Cook anreisen – auch Tunesien ist dann wieder im Programm.
Hannover/Oberursel – Die Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook/Neckermann bieten ab März wieder Urlaubsreisen nach Ägypten und Tunesien an. Das teilten die Unternehmen am Montag mit. Wegen der Unruhen in beiden Ländern hatten die Veranstalter zuletzt keine Gäste mehr dorthin gebracht und ihre Reisen bis Ende Februar abgesagt. Die TUI reagiere damit auf die gelockerten Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, sagte ein Unternehmenssprecher.
ANZEIGE
Der Tourismus ist für Ägypten einer der größten Wirtschaftszweige. Jährlich besuchen rund 12,5 Millionen Touristen das Land. Der parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Ernst Burgbacher, sagte, für die Stabilisierung der Situation in Ägypten sei es wichtig, dass auch die Tourismuswirtschaft wieder in Schwung komme.
Auch für die europäische Reisewirtschaft gehören die Nordafrika-Ziele Ägypten und Tunesien zu den wichtigen Zielen, vor allem im Winter. Das Auswärtige Amt hatte am 3. Februar bei dem Höhepunkt der gewaltsamen Auseinandersetzungen in Ägypten vor Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez gewarnt
Kommentare