Thomas Cook
23.09.2019
Liebe Gäste !
Wie Ihr sicher aus der Presse wisst, hat Thomas Cook Insolvenzantrag gestellt.
Was die Deutschen Tochterfirmen betrifft steht folgendes auf der Website des Veranstalters.
Aktuelle Information
Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert.
Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt.
Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.
Wir werden Gäste mit Abreisen am 23. und 24. September baldmöglichst kontaktieren. Bitte sehen Sie davon ab, selbst in unseren CallCentern anzurufen.
Der Veranstalter Aldiana ist von dieser Insolvenz nicht betroffen.
Aus diesem Grund haben wir alle Buchungen von Thomas Cook und der Tochterfirmen (Bucher, Neckermann usw.) storniert und das Geschäftsverhältnis mit sofortiger Wirkung beendet.
Das betrifft sowohl das Oasis als auch die Hotels in Bali (Siddhartha, Alam Anda und Pondok Sari).
Gäste welche mit Thomas Cook gebucht haben, sollten, wenn Sie zu uns kommen wollen, auf einen anderen Veranstalter umbuchen oder direkt bei uns einbuchen.
Bei uns direkt vorgebuchte Tauchpakete, die nicht wahr genommen werden können, werden wir natürlich zurückerstatten. Das betrifft dann ja auch die Thomas Cook Gäste auf den Malediven.
Werner Lau
Kommentare