Back

Hondaafushi-News (Englisch)

2016 wird im nördlichen, nahezu unberührten Haa Dhaalu Atoll mit Hondaafushi eine neue 4 Sterne Resort-Insel eröffnen. Die dortige Tauchbasis wird dann von uns betrieben werden.

Erneute Verzögerung der Eröffnung von Hondafushi

Aktuell müssen wir Euch mitteilen, dass sich die geplante Eröffnung des Resorts erneut verschoben hat. Wir haben aufgehört zu zählen, wie oft der Termin schon verschoben wurde. Die Gründe dafür sind vielfältig und ich will sie nicht kommentieren.

Wir haben unser gesamtes Team für Hondaafushi seit Monaten auf Filitheyo “geparkt” und warten auf den Startschuss, wann wir auf die Insel dürfen.
Im Moment sieht es so aus, dass wir Ende des September auf die Insel können, um mit dem Einrichten der Tauchschule und des Wassersportcenters zu beginnen.
Das braucht von unserer Seite etwa 3 Wochen. Wie gehen davon aus, dass die Insel Ende Oktober oder Anfang November aufmacht.
Das ist der heutige Stand der Dinge.

Werde Euch entsprechend updaten, sobald wir auf der Insel sind.

Werner Lau

Wir kennen die nördlichen Malediven und Ihre Tauchgebiete von unsere Basis auf Kuda-Funafaru und wissen, dass es dort einen unglaublichen Fischreichtum und vor allem auch viel Großfisch gibt. Die Unterwasserwelt ist noch nahezu unberührt und wir freuen uns schon auf die Herausforderung die Tauchgebiete mit Euch zusammen zu erkunden. Das Hausriff-Tauchen auf der Westseite der Insel ist exzellent.

Das Resort ist auf dem deutsprachigen Markt exklusiv über schauinsland reisenbuchbar. Unser Buchungscenter macht Euch gerne ein Angebot.

Update August 2015

Wie oben schon kurz angekündigt, waren Werner und Chris gerade selber auf Hondaafushi um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Die Anreise erfolgte ganz problemlos über Hanimadhoo mit Air Maldives und dauerte vom Male Airport ca. 40 Minuten zzgl. 15 Minuten mit dem Speedboot auf die Insel. Die Insel selbst ist traumhaft schön. Sie ist ca. 2,5 km lang und an der breitesten Stelle etwa 700 m breit. Eine Seite verfügt über ein Mega-Hausriff , die andere Seite über eine Lagune, die ideal für Wassersport ist.
In der ersten Bauphase wird überwiegend die Nord-Ostseite bebaut. Einige Bungalwos waren schon weitestgehend fertiggestellt, die anderen befinden sich im Rohbau.
Auf der Südseite der Insel werden wir Hausrifftauchen mittels eines Shuttle-Services anbieten. Das Hausriff ist exzellent und wird sogar von Safaribooten angefahren. Die Tauchplätze versprechen wirkliche Superlativen. Einige Putzerstationen für die Mantas kennen wir bereits und Haie gibt es dort auch satt!

Back- Bathala Blogs

Comments