Zurück

MONDFISCH – RETTUNG

18.10.2015
Alle News - Fuerteventura

Kurz vor Antritt unserer Mittagspause erhielten wir die Nachricht, dass östlich vom Aldiana Hotel ein großes Tier in der Nähe des Strandes angespült wurde und um sein Leben kämpft. 

Da uns jedes Lebewesen am Herzen liegt, machten wir uns sofort auf den Weg um Hilfe zu leisten.
Als wir unser Gesicht unter Wasser steckten, entpuppte sich das hilfsbedürftige “Tierchen” mit 2 Metern Durchmesser als MONDFISCH. 

Eine der Seitenflossen war wohl schon vor längerer Zeit abgetrennt worden und somit fehlte ihm die Kraft wieder in tiefes Wasser zu gelangen um sich aufzurichten und fortzubewegen. 
Die Küstenwache wollte die ganze Sache regeln jedoch trieb der besagte Mondfisch immer weiter Richtung Strand auf die scharfen Felskanten. 

Basti, Sylvia, Björn und Manu ergriffen selbst die Initiative und schoben den hilflosen Mondfisch 200 Meter vor die Küste ins offene Meer zurück. 

Erst wollte er uns nicht verlassen und folgte uns immer wieder Richtung Strand aber mit viel Geduld und Spucke haben wir es geschafft … 

Er richtete sich wieder auf und trat den Weg in seine Heimat an nun wird er wohl noch viele schöne Stunden / Tage / Jahre in seinem Lebensraum verbringen können. 

Ein unvergessliches Erlebnis, es gibt gerade eine Hand voll Menschen die jemals einen MONDFISCH hier auf den Kanaren zu Gesicht bekommen haben. 

Und wir konnten sogar einen das Leben retten, FREUDE HERRSCHT AUF GANZER LINIE !!!!!


Zurück- Alle News Blogs

Kommentare