Vier Girlies auf dem Weg vom Schnorchelausflug zum Open Water Diver
Eigentlich wollten die vier Mädels am Anfang ja „nur“ einen Schnorchelausflug mit uns zusammen machen. Nur leider war die Sicht diese Woche nicht so klasse wie sonst, weshalb das Schnorcheln am Hafen einfach nicht so viel Spaß gemacht hätte. Deshalb haben wir ihnen den Vorschlag gemacht doch einfach mal das Schnuppertauchen im Pool auszuprobieren und falls sie Gefallen daran finden sollten sogar die Möglichkeit haben mit uns zusammen einen richtigen Tauchgang im Meer zu machen, um dabei den großen Stachelrochen einmal aus nächster Nähe „Hallo“ sagen zu können.
Gesagt getan, am Mittwoch waren alle vier Mädels bei uns am Pool um ihre ersten Atemzüge unter Wasser zu versuchen und waren völlig verblüfft, wie einfach es doch ist unter Wasser zu atmen…
…woraufhin sie sich entschieden haben es mit uns zusammen auch im Meer zu wagen…
…dabei hatten die vier Girlies dann so viel Spaß (wir Tauchlehrer allerdings auch :-D) das sie sich sogar noch dazu entschlossen haben gleich den ganzen OWD-Kurs hinten dran zu hängen. Und schon am nächsten Morgen ging es mit unserem Flaschenwagen ab an den Pool…
… um dort in aller Ruhe das Maske ausblasen und Co zu erlernen…
…nach den ganzen Übungen im Pool freuen sich die vier schon auf ihren ersten richtigen Tauchgang im Meer…
Glückwunsch nochmal an Annika zu ihrem 18ten Geburtstag und natürlich auch an die anderen 3 Girlies zu ihrem bestandenen Tauchschein.
Kommentare