Aldiana Zypern Vorsichts- und Hygienemaßnahmen
Das Aldiana Zypern öffnet am 04. Juli 2020 wieder. Das Hygienekonzept der Aldiana Strandclubs sieht aktuell wie folgt aus.
- bei Ankunft wird am Flughafen die Körpertemperatur mit einem Infrarotgerät gemessen
- die Gästezahl wird während des Transfers pro Fahrzeug auf die landesspezifische maximale Kapazitätsauslastung beschränkt, die landesspezifischen Mindestabstände werden selbstverständlich ebenfalls eingehalten.
- Flosse Club ist geöffnet unter Einhaltung der Vorgaben und Maßnahmen
- Buffets werden in bekannter Vielfalt angeboten
- Check-In ab 16 Uhr
- Check-Out bis 11 Uhr
- es werden alle Sportarten angeboten, bei denen der gesetzliche Mindestabstand eingehalten werden kann.
- das Welldiana Club Spa darf nur mit einem Gast pro 10m² Fläche genutzt werden, der Mindestabstand von 1,5m ist von den Gästen einzuhalten
Die ausführlichen Regeln sind in einem Pdf zusammengefasst, welches Ihr Euch hier herunterladen könnt. https://www.aldiana.com/files/fileLibrary/aldianarelaunch/pdf/Hygienemassnahmen/2020-06-17-Corona_Standards_Strandclubs.pdf
Wir als Werner Lau Tauchbasis werden uns selbstverständlich ebenfalls an diesem Konzept orientieren.
Viele der jetzt geltenden Hygieneregeln sind für uns nicht neu. Schon immer haben wir unsere Leihausrüstung nach Rückgabe gründlich gereinigt und desinfiziert und die Leihausrüstung habt ihr auch schon immer während des gesamten Tauchurlaubs in Eurer Box aufbewahrt. Jetzt gilt das auch für die Lungenautomaten. Bevor wir Euch die Leihausrüstung aushändigen und selbstverständlich auch nach der Rückgabe wird sie gründlich gereinigt und desinfiziert. Wer mag bringt sein eigenes Mundstück mit, das wir Euch gerne an die Leihautomaten montieren.
Eine eigene ABC Ausrüstung und ein eigener Anzug sind aktuell von Vorteil. Aber natürlich wird auch die Leihausrüstung gründlich gereinigt und desinfiziert. Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei Euch.
In der Tauchbasis und auf den Ausfahrten gelten selbstverständlich die üblichen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen, die wir schon von zuhause kennen. Husten und Niesen in den Ellenbogen, Mindestabstand, häufiges Händewaschen und Desinfizieren. In der Basis und den dazugehörigen Räumlichkeiten stehen ausreichend Desinfektionsmittel für Euch bereit. Auch der Mindestabstand lässt sich aufgrund der großzügigen Räume einfach einhalten. Es ist hilfreich aber nicht zwingend vorgeschrieben, wenn jeder Gast seinen eigenen Stift für den Papierkram mitbringt.
Während der Transfers zu den Tauchplätzen besteht Maskenpflicht. Das gilt auch für die Gäste, die wir von anderen Hotels zum Tauchen abholen.
Was ist noch wichtig?
- Trinkt ausreichend Wasser und beschriftet Eure Wasserflaschen, so dass es zu keiner Verwechslung kommen kann.
- Wenn Ihr Euch unwohl fühlt, meldet Euch telefonisch bei der Rezeption oder bei uns in der Tauchbasis.
- Wascht Eure Hände bevor ihr in die Tauchbasis kommt und haltet Abstand.
- Hustet oder niest in Eure Armbeugen (Hust- und Niesettikette)
- Haltet Abstand und vermeidet Küssen, Drücken und Umarmungen anderer Gäste oder Mitarbeiter
- Desinfiziert und reinigt Eure Ausrüstung nach jedem Tauchgang in den vorbereiteten Behältern
Wer sich genauer mit dem Thema Vorsichts- und Hygienemaßnahmen auseinandersetzen möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf die von DAN und SSI ausgearbeiteten Dokument zu werfen.
Eure und die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund, haben wir die Regel entsprechend der Vorgabe ausgearbeitet und werden darauf achten, dass sie befolgt werden. Trotzdem sollten wir uns die Freude am Tauchen nicht vermiesen lassen.
Werner Lau
Kommentare